Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Malia

Anmerkung: Aus zeitlichen Verschleppungsgründen können die folgenden Posts etwas knapper ausfallen als gewohnt. Ich berufe mich auf „besser kurz als gar nicht“.

Der Sommerurlaub mit meiner Freundin und zwei ihrer Sprösslinge (K1 arbeitet schon und konnte nicht mitfahren) bot Geocaching-mäßig wenig Entfaltungsmöglichkeiten (und das obwohl ich extra den Ort ausgesucht hatte, wo es wenigstens ein paar Geocaches gibt!). Dafür gibt es einige Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Strand von Malia, die Wellen brechen sich am Ufer, im seichten Wasser baden viele Menschen, im Hintergrund ist die Insel zu sehen, auf der sich eine kleine Kirche und ein Geocache befinden

Dem Strand von Malia vorgelagert ist eine winzige Insel, auf der sich ein Geocache und eine kleine Kirche befinden. Leider war das Meer sehr unruhig und trotz Unterstützung einer Schwimmhilfe traute ich mir den Schwumm bis zur Insel nicht zu. Im Rahmen eines Strandspaziergangs konnte ich aber dann immerhin einen Traditional am Strand finden.

steiniger Strand, die Wellen brechen sich am Ufer, die Gischt sprüht weit nach oben

Ansonsten haben wir in dieser Woche auf den Wellen gesurft (mit einem großen Schwimmreifen versteht sich), gut gegessen und uns großräumig entspannt. Weitere Fotos zeigen unterschiedliche Tiere, die uns in dieser Woche begegnet sind.

eine helle blond-getigerte Katze liegt entspannt schlafend auf ihrer Seite vor dem Glasfenster eines Supermarkts an einer Holzkonstruktion hängt ein konservierter Hai, Kiemen und Zahnreihen sind gut zu erkennen auf einer Holzkonstruktion sitzt ein schlafender roter Papagei, sein Gefieder ist recht zerfleddert, den Kopf hat er nach hinten gedreht und den Schnabel in den Federn versteckt eine kleine getigerte Katze mit grünen Augen blickt misstrauisch in die Kamera, rundherum sind Sonnenschirme, Sessel und Tische zu sehen