Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Leipzig – 36C3

reflektierende Glas-Konstruktion in einem Tunnel mit Lichtblitzen rundherum Spiegelkammer im Geisterhaus, Blick auf den Luster an der Decke

Von 26. bis 30. Dezember war ich beim Chaos Communication Congress (36C3) in Leipzig. Für ein paar Caches war dabei zum Glück auch noch Zeit. Dieses Jahr gab es sogar zwei Geocaching-Events im Congress-Umfeld, ich habe es allerdings nur zum Ersten geschafft. Das Zweite fand am Vormittag statt, da war ich noch nicht auf der Messe.

Am zweiten Tag versuchte ich einen neuen Anlauf auf die Wherigo-Caches im Park hinter der Messe. Cachopoly funktionierte leider wieder nicht auf meinem Device, mit Schatz der Fugger sah es zuerst besser aus. Beim ersten Versuch landete ich dann aber leider im Gefängnis und hatte kein passendes Geld, um mich wieder freizukaufen. Tatsächlich wagte ich am nächsten Tag noch einen Versuch, da ich ja nun wusste, dass ich zuerst den Tarnmantel beschaffen muss. Leider landete ich dann aber trotz Tarnmantel wieder im Gefängnis (vermutlich ein Bug in der App) und damit war meine Motivation dann endgültig dahin.

Ziergiebel am Alten Rathaus Fassade der Universität Leipzig, umgebautes Kirchengebäude mit verschnörkelten Glasfenstern

Vor der Fahrt nach Berlin am 31. Dezember nutzten wir die Zeit noch für einen kleinen Stadtspaziergang. Dabei konnte ich immerhin noch die benötigten Informationen für die Leipziger Löwenjagd ermitteln und das Fischbrötchen hat auch geschmeckt.