Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

35C3

Schriftzug 35C3 mit Fairydust-Rakete und Wolken, projiziert auf Eierkartons

Den Weihnachtsurlaub haben wir dieses Jahr auf dem Chaos Communication Congress 35C3 in Leipzig verbracht. Neben dem im Umfeld organisierten Event Schnittmenge war leider nicht viel Zeit für weitere Geocaching-Aktivitäten.

Glashalle der Leipziger Messe von außen, mit Brunnen im Vordergrund, ein sonniger Tag

Immerhin ist es mir dieses Jahr gelungen, den Leipziger Stadtcache zu finden, den ich 2017 vergeblich gesucht hatte. Nach heutigem Wissensstand kann der damals nicht da gewesen sein, ich fand in genau an der Stelle, an der ich letztes Jahr vergeblich gesucht hatte.

Passage zur Goethestraße, interessante Beleuchtung im Vordergrund

Weiters gelang es mir noch, die Gewinnstufe 1 von Lipsionär zu erreichen, der Leipziger Geocaching-Version von Wer wird Millionär?. Zugegeben, ohne Internet hätte ich die Fragen nicht so schnell beantworten können, aber da es für die Antworten auch kein Geld hab, ist das vermutlich ok ;–)

Schuhe mit blinkender Sohle, die gerade zum Laden am USB-Kabel hängen, rechts daneben ein NES-Controller von Nintendo

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle auch die Dokumentation All Creatures Welcome, die ein facettenreiches Bild des Chaos Communication Congress und ähnlicher Veranstaltungen zeichnet.

rot beleuchtete Faltkunst

Und zuletzt noch der Hinweis auf die nächste Chaos-Veranstaltung, die Easterhegg 2019 in Wien. Bun Intended!

Glashalle der Leipziger Messe von innen