Der Weinwanderweg Großwetzdorf bietet sich für eine Wanderung an einem Wochenendnachmittag an. Am Rande des Wanderwegs können einige Tiere gesichtet werden. Der Weg führt vorbei an einem Gehege mit Bisons und Rotwild, am Feldrand daneben konnte ich Feldhamster entdecken. Später hoppelte auch noch ein Hase durch die Weinberge.
Ein besonderes Highlight am Wegesrand ist der Weinbrunnen des Weinguts Schober. An einer Kurbel lässt sich ein Korb aus dem Brunnen nach oben ziehen, in dem kleine Flaschen mit Mineralwasser, Wein und Traubensaft zu finden sind. Am Boden des Brunnens bleiben die Flaschen kühl. Neben der schönen Aussicht kann an diesem Rastplatz also auch ein erfrischendes Getränk genossen werden.
Der Spaziergang führt großteils über Feldwege, Sonnenschutz ist daher sehr zu empfehlen. Zum Glück war der Himmel heute Nachmittag großteils bewölkt, das längere Gehen in der prallen Sonne wäre sicher nicht so angenehm gewesen. Am Ende des Wanderwegs war ich beinahe traurig, dass wir die Ortschaft schon wieder erreicht hatten. Neben einigen Traditional Caches wartet die Runde auch noch mit einem Bonus Mystery am Ende auf.