Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Auf Tour

Symboldbild aus der Gegend von Matzen: Ölpumpen und Windräder prägen die Landschaft

Die Gelegenheit ergab sich, wieder einmal ein paar abgelegene, schon seit Längerem gelöste Mysterys abzuholen. Unter anderem war Die Brünner Straße (GC30JMB) dabei, ein sehr schön gestaltetes Rätsel, das ich im Winter in der Hauptbücherei in Wien durch Blättern im Buch gelöst hatte. Dabei ergab sich ein Synergieeffekt, denn auch die letzten im Internet nicht auffindbaren Antworten zu Schwarzes Gold – Mitteleuropas größtes Erdölfeld (GC64F5G) konnten auf diesem Wege geklärt werden.

Es ist immer wieder spannend, zu sehen, wie sich schon bei einer halben Stunde Autofahrt übers Land die Landschaft deutlich verändert.

lauschiges Plätzchen an der früheren Brünner Straße