Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Innsbruck

Blick in die Nachmittagssonne von innen nach außen aus dem Fenster des Kochlokals, im Vordergrund ein bunter Strauß Tulpen

Auf Einladung des Innsbrucker Hackspaces IT Syndikat waren wir übers Wochenende in Innsbruck zu Gast. Den Großteil des Wochenendes haben wir im Kochlokal verbracht.

Erker eines Eckhauses hinter einem frühlingsblühenden Baum

Schon in der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass Innsbruck ein schwieriges Geocache-Pflaster ist. Es gibt viele aufwändige Mysteries und Multis in der Innenstadt, die meisten mit hohen Difficulty-Werten.

Glockengießerei Johann Graßmayr, gegründet 1599, mit Blickrichtung auf die Bergiselschanze

Ein Rätsel hatte ich zwar im Vorfeld gelöst, allerdings lag das Final in einem anderen Viertel, ich konnte keine Zeit finden, um dorthin zu fahren.

dekoratives altmodisches Haus mit Erker und Türmchen

Am Sonntag fand ich aber dann immerhin Zeit für einen kleinen Spaziergang, um Traditionals in Reichweite abzuklappern.

Triumphpforte, dreitoriges Denkmal im Stil eines römischen Triumphbogens