Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Auhof

Wohnhausanlage „Stadt des Kindes”

Ein gelöster Mystery-Cache zum Thema Typografie und das M vom Alphabet waren ausreichend, um mich in eine wirklich abgelegene Gegend zu locken. Dank eines Tipps von R hatte ich gecheckt, dass ich vom Westbahnhof aus mit der S-Bahn relativ leicht in diese Gegend kommen kann, das war mir vorher immer als derart abgelegen erschienen, dass ich es immer auf einen Tagesausflug verschoben hatte. Das M liegt tatsächlich etwas auswärts, da muss man schon wirklich ein bißchen gehen. Das Wetter war überraschend besser als angekündigt, in strahlendem Sonnenschein marschierte ich einen teilweise matschigen Weg entlang, neben dem ein fröhliches Bächlein talwärts rauschte. Nach einem Wildzaun führte schließlich eine Brücke über die Westautobahn. Aus Zeitgründen nahm ich den direkten Weg zurück, worauf sich dann herausstellte, dass ohnehin noch ausreichend Zeit zur Verfügung stand. Das nutzte ich, um noch den Nano im 14. Bezirk und die Linienkapelle zu besuchen.

nur Strommasten inmitten des Waldes