Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

21

Wasserrutsche in Winterruhe neben der Brigittenauer Brücke

Nach einem freundlichen Tipp eines Vorfinders gelang mir endlich die Lösung des Donaustadtsudoku. Die Angabe ist in meinen Augen mangelhaft, im Prinzip kommt man nur durch Ausprobieren auf die richtige Lösung und es gibt ausreichend Möglichkeiten. Da wollte ich dann auch gleich zur Feldarbeit schreiten. Da ich auf dem Weg gleich eine Variable für Bezirke Wiens sammeln konnte, ging’s von der U6 Neue Donau Richtung Donaupark.

Interessantes Graffiti neben der Autobahn: rosafarbene Wurst Wildwuchs an roten und gelben Tulpen im Donaupark

Nach einem kurzen Zwischenstopp ging es weiter zu einem anderen Rätsel, das mich auch ganz schön beschäftigt hatte: Nemo. Bis die ganzen Teile mal ausgeschnitten waren, dauerte es schon einige Zeit und als das Puzzle endlich zusammengefitzelt war, brauchte ich auch noch etwas, bis ich endlich die Zahlen entdeckte. Vor Ort wars dann immerhin ein Sekundenfund.

An der Alten Donau hatte ich mir noch zwei Traditionals und einen Multi (ein Highlight inklusive überraschendes Waden baden) ausgesucht und weil es dann noch immer so schön war, schauten wir noch auf einen Sprung ins Viertel Zwei. Die letzte Station war dann die Baustelle des Austria Campus neben dem Bahnhof Wien Praterstern. Unter den vielen Baukränen kann man inzwischen auch schon Fundamente sehen.

viele Baukräne an der Baustelle des Austria Campus neben dem Bahnhof Wien Praterstern