Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Kierling

originelle Beleuchtung im „Architektenviertel“

Eines der seit Ewigkeiten gelösten Rätsel auf meiner Liste: Gangart. Die Gegend ist öffentlich schwer zu erreichen und tatsächlich waren wir dort noch nie cachen, obwohl es jede Menge Caches zu holen gäbe. Die Anfahrt war noch länger als gedacht und der Fußmarsch zur Cache Location auch einigermaßen schweißtreibend. Beim Loggen wurde ich dann von einem hartnäckigen Wachhund verbellt.

Weiter nach oben und schließlich ein Stückchen querfeldein landete ich in einem mutmaßlich sehr teuren Viertel. Jedes Haus eine Villa mit Garten, viele mit Ausblick ins Tal, Doppel- bis Dreifachgaragen, moderne Architektur, viel Holz, Glas, gepflegte Gärten, jeder Luxus, den man sich vorstellen kann. Der Multi Schleichwege am Ölberg bietet einen guten Überblick über die Gegend.

Fundstück am Straßenrand: Zapfen vom Nadelbaum