Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Ritter Siegfried

Ritter Siegfried. Auf dem Weg ins allersüdöstlichste Niederösterreich machte ich einen Zwischenstopp auf der Burgruine Ziegersberg. Wieder mal musste ich feststellen, dass im Wald mein iPhone 3GS keine guten GPS-Daten liefert. Weiters dass wildromantisch zumeist bedeutet, dass man in Brennesseln buchstäblich versinkt. Wieder mal versuchte ich zuerst, querfeldein von der Straße die Ruine zu erreichen, um dann festzustellen, dass der Umweg über den nahen Forstweg unvermeidlich ist. Das „Betreten Verboten“-Schild vor dem verschlossenen Ruinentor habe ich gleich mal übersehen, der Cache ist natürlich eh nicht drinnen, sondern an der Außenmauer, wo ich ihn erst fand, als ich eigentlich bereits frustriert aufgeben wollte. Am nahen Teich machte ich noch eine kurze Pause vor der Weiterfahrt. Dass dort auch ein Cache versteckt gewesen wäre, fiel mir erst später auf. Aber soundso ein interessanter Ausflug, wer in die Gegend kommt, sollte sich dies nicht entgehen lassen. Im Winter auch keine Brennesseln ;–)

Burgruine Ziegersberg